Leistungen

AUF EINEN BLICK

Ideen & Konzepte

Wir beleuchten Ihren Unternehmensgeist von allen Seiten mit dem Ziel, Ihre Potentiale aufzuspüren. Zur Veranschaulichung dienen Wireframes, Moodboards, Screendesigns, Projektentwürfe oder ein ganzheitliches Marketingkonzept.

Corporate Identity

Corporate Identity oder kurz CI (von engl. corporation für ‚Gesellschaft', ‚Firma' und identity für ‚Identität') beschreibt das Erscheinungsbild eines Unternehmens. Wir entwerfen einen einzigartigen Unternehmensstil, der den Bedürfnissen und Visionen Ihrer Kunden entspricht.

Grafikdesign

Wir haben ein Händchen für Ihr Unternehmen oder Produkt und rücken es graphisch in das richtige Licht. Egal, ob Digital- oder Printmedium: Logo, Corporate Design, Bildbearbeitung, Geschäftsausstattung, Flyer, Broschüren, Magazine und Kataloge.

Responsive Webdesign

Hier entsteht Ihr digitaler Markenauftritt! Gern modernisieren wir bestehende Webauftritte, begleiten eCommerce-Projekte oder betreuen gänzlich neue Webideen. Schreiben Sie uns oder nutzen Sie einfach unseren digitalen Projektplaner.

UI- und UX-Design

Während das User Interface optisch ästhetische und funktionale Schnittstellen zwischen Kunde und Unternehmen beschreibt, ist die User Experience das gesamte Paket, die komplette Erfahrung, die der User erfährt. Ziel ist die Steigerung von Nutzererlebnis und Conversion-Rate.

Bild- und Textmaterialien

Eine Website muss mehr können als nur schön auszusehen. Sie benötigt vor allem passende Texte und Bilder, mit denen Sie Ihr Unternehmen erfolgreich präsentieren können. Webseiten mit banalen Inhalten, die keinerlei Werthaltigkeit erkennen lassen, können nur eine geringe Lebensdauer erwarten.

eCommerce

Wie wär's, wenn Ihre Webseite Geld verdient? Wir monetarisieren Ihre Homepage mit den neusten E-Commerce-Technologien. Verkaufen Sie Ihre Produkte oder Dienstleistung ganz einfach online. Wir kümmern uns darum während Sie sich weiter auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Landing Pages

Eine Landingpage ist eine sehr schlank konzipierte Webseite. Anders als etwa eine Multisite ist ihr Ziel nicht, zu informieren. Oder besser gesagt: Sie informiert nur rudimentär. Sie gibt nur das über das Produkt oder Angebot preis, was es braucht, um den Besucher zur Interaktion zu bewegen.

Multipage – Webseiten

Grundsätzlich bezieht sich ein Content Management Systems (Kurz: CMS) auf eine Website. Dadurch können Inhalte leichter verwaltet werden. Ob unterschiedliche Layouts, Kunden oder Sprachen – es gibt mehrere Gründe ein CM-System aufzuteilen und parallel zu betreiben.

Browserkompatibilität

Egal ob Apple oder Microsoft, IOS oder Android, Safari, Google Chrome, Firefox oder der Internet Explorer. Wir wollen, dass Ihre Website möglichst auf allen Browsern, Betriebssystemen und Geräten gleichermaßen gut dargestellt wird und testen dies ausgiebig vor der geplanten Veröffentlichung.

SEO-Optimierung

Mit gezielter Suchmaschinenoptimierung finden Sie Ihre Kunden genau da, wo sie nach Ihnen suchen - bei Google. Wir verbessern Ihr Suchmaschinen-Ranking und steigern die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens. Dadurch erzielen wir einen höheren Website-Traffic und eine erhöhte Conversion-Rate.

SSL-Zertifikate

SSL bedeutet “Secure Sockets Layer”. Wenn ein Computer, Smartphone oder Tablet eine Verbindung zu einer Website herstellt, sorgt das SSL-Zertifikat für eine sichere und verschlüsselte Ende-zu-Ende-Verbindung. Alle unsere Webprojekte sind mit diesem Zertifikat ausgestattet und für unsere Kunden kostenfrei.

DSGVO-konform

Wir sind lizensierter Partner von eRecht24 und bringen Licht ins Dunkel der "Internet"-Paragraphen. Bei unseren Webprojekten sind Impressum, Datenschutz und AGB für Online-Shops inklusive. Natürlich können Sie auch Ihre eigenen Rechhtstexte mitbringen.

Webpflege

Ob monatlich, wöchentlich oder täglich - Ihre Webseite wird immer aktuell sein: Durchführung von Backups & Website-Updates, Datensicherung und Speicherung, Einpflegen von neuen Inhalten (Texte, Bilder, etc.), Newslettererstellung, u.a.

Webanalysen

Um eine Webseite bewerten und analysieren zu können, muss man messen, was auf ihr passiert. Entsprechend Ihrer Präferenzen erhalten Sie Auswertungen anhand festgelegter KPIs (Key-Performance-Indicators bzw. Leistungskennzahlen).

Nicht fündig geworden?

Das Internet schläft nicht. Deshalb überwachen wir neue Technologien stetig, um diese zu testen und Bewährtes implementieren zu können. Sollten Sie eine Leistung vermissen, sprechen Sie uns gern an oder schauen Sie an dieser Stelle bald mal wieder vorbei!

SCHRITT FÜR SCHRITT

Wir beraten Sie gern persönlich, telefonisch oder via Skype-Konferenz. Erstgespräche sind bei uns unverbindlich und kostenlos für Sie. Ziel ist es, herausfinden, was wir genau für Sie tun können, was Sie antreibt, woher Sie kommen, wohin Sie wollen, was Ihre Visionen und Ziele sind. Unsere Agentur behandelt jeden Kunden gleich unabhängig von der Größe des Unternehmens und seinem Budget. Anbei ein paar Webdesign-Fragebeispiele und warum die Antworten wichtig sind:

  • Wer ist Ihre Zielgruppe? –> wichtig für die Kundenansprache
  • Was sind Ihre Unique Selling Points (Alleinstellungsmerkmale) ? –> wichtig für den Inhalt der Website
  • Inhalt und Struktur Ihres Unternehmens –> wichtig für den Aufbau der Website
  • Was soll kommuniziert werden? –> wichtig für den Umfang der Website
  • Welche Materialien sind bereits vorhanden? (Logo, Briefpapier, Flyer, Texte, Bilder, etc.) –> wichtig für Gestaltung der Website

Zeitaufwand: ca. 60 – 180 Minuten

Für alle Print- und Digitalmedien fertigen wir zwei Entwürfe an, die wir Ihnen entweder persönlich, telefonisch oder gern via Skype-Konferenz präsentieren. Das Design sollte zu Ihrer Corporate-Identity passen und die Tätigkeit Ihres Unternehmens perfekt widerspiegeln. Wichtig ist auch die Unterscheidungskraft zum Wettbewerb und der Wiedererkennungswert bei Ihren Kunden. Danach besprechen wir das Angebot mit Ihnen, weil wir möchten, dass für Sie alles verständlich ist und wir den Leistungsumfang vollumfänglich dargestellt haben. Beurteilen Sie in Ruhe, ob Sie sich mit unseren Entwürfen identifizieren können und unser Angebot als Auftragsbestätigung unterzeichnen möchten.

Zeitaufwand für die Erstellung: ca. 7 – 14 Tage
Zeitaufwand für die Präsentation: ca. 30 – 45 Minuten

Jeder Auftrag ist ein individuelles Projekt. Um unsere Zusammenarbeit so effektiv wie möglich zu gestalten, erstellen wir für jeden Auftrag einen Projektplan. Dieser enthält alle projektrelevanten Informationen, beschreibt Ist- und Soll-Zustand sowie den genauen Projektablauf.

Zur Realisierung Ihres Auftrags werden wir an manche Stelle Ihre Hilfe und Zuarbeit brauchen. Diese Punkte und Termine der Rückmeldung sind ebenfalls im Projektplan enthalten.Wenn Sie Änderungswünsche in den Arbeitsschritten oder Zeitangaben haben, teilen Sie uns diese bitte innerhalb 5 Werktagen mit.

Zeitaufwand:  je nach Projektumfang

Bei Printmedien entstehen hier Reinzeichnungen und die druckbaren Dateien. Im digitalen Bereich wird anhand Ihrer Entwürfe die Firmenwebsite, Landingpage, Portfoliowebsite oder der Online-Shop entwickelt. Dazu gehört u.a.

  • Registrierung der Domain und Einrichtung des Webspace
  • Bild- und Textoptimierungen
  • Integrierung aller Inhalte
  • Webgerechte Textformatierung (Absätze, Überschriften, Listen, Tabellen etc.)
  • Integrierung der notwendigsten Informationen für Suchmaschinen

Zeitaufwand: je nach Projektumfang

Bei Printmedien erhalten Sie die finalen Entwürfe zur Abnahme und Druckfreigabe.

Im digitalen Bereich bekommen Sie einen Link über den Sie sich auf Ihrer neuen Website anmelden können. Hier können Sie sich in Ruhe orientieren, einlesen und alle Funktionen ausprobieren. Abschließende Korrekturen und kleine Ergänzungen sind natürlich jederzeit noch möglich. Ihr Einverständnis vorausgesetzt, veröffentlichen wir die Website zum geplanten Zeitpunkt.

Zeitaufwand für die Veröffentlichung: ca. 60 Minuten

Nicht jeder Kunde hat die Zeit sich selber um seine Webseite zu kümmern. Deshalb bieten wir mehrere Pflegevarianten entsprechend Ihrer Präferenzen an, welche das sein können, sehen Sie hier. Als bestehender Kunde bekommen Sie Sonderkonditionen.

  • Updates: Ob monatlich, wöchentlich oder täglich – Ihre Webseite wird immer aktuell sein.
  • Backups: Regelmäßige Sicherung aller Webseitendaten
  • Newsletter: Informieren Sie Ihre Kunden über neue Angebote oder Produkte
  • Gästebücher und Diskussionsforen: Halten Sie den Kontakt zu Ihren Besuchern und Kunden
  • Werbematerialien: Erstellung von Flyer, Broschüren, Infopost, u.a.
DAS ZEICHNET UNS AUS
  • Wir achten auf werthaltige Lösungen und wirtschaftliche Effizienz
  • Wir suchen stets nach neuen, kreativen Lösungen, die den Kundennutzen langfristig erhöhen
  • Wir halten Absprachen ein und garantieren Termintreue
  • Wir entwickeln nachhaltige Lösungen
  • Mit Disziplin und Liebe zum Detail konzentrieren wir uns auf jedes Projekt
  • Teamgeist ist uns wichtig und wir zeigen uns stets als verlässlicher Partner
X

    Erfahrungen & Bewertungen zu Agentur für Digitale Medien