LEISTUNGEN

LEISTUNGEN FÜR UNTERNEHMEN

Alle Welt spricht von Spezialisierung – wir tanzen da aus der Reihe. Als Marketingspezialisten sprechen wir die Sprache Ihrer Kunden und sind auf alles spezialisiert, was Ihren Umsatz ankurbelt! Das bringen wir dann entweder zu Papier oder ins Internet. Sehen Sie sich im Folgenden unsere einzelnen Leistungsbereiche an:

Wir helfen Unternehmen herauszufinden, was sie einzigartig macht und dieses Alleinstellungsmerkmal in eine besondere Kundenerfahrung zu lenken. Ihren Unternehmensgeist von allen Seiten zu beleuchten ist das Fundament des konzeptionellen Arbeitens. Ziel ist es, Ihre Potentiale aufzuspüren und diese im gewünschten Print- und/oder Digitalmedium vertriebswirksam umzusetzen.

 

Das Corporate Design hängt eng mit der Corporate Identity eines Unternehmens zusammen. Sind Sie bereits wirtschaftlich aktiv, haben sie in der Regel ein Logo, einheitliche Schriftarten, Formen und Farben für Ihren Marktauftritt gefunden. Gern nutzen wir diese, um Ihre Marketingmittel zu modernisieren – nur Nuancen, damit der Widererkennungswert bei Ihren Kunden erhalten bleibt!

Für neue Unternehmen oder Produkte fertigen wir gern einen individuelle Marktauftritt an, der die Grundlage für alle zukünftigen Digital- und Printmedien darstellt. 

 

Wir haben ein Händchen für Ihr Produkt und rücken es graphisch in das richtige Licht. Auch im digitalen Zeitalter spielen Printmedien eine wichtige Rolle. Denn im Gegensatz zu ihren digitalen „Mitstreitern“ sind sie real, authentisch und etwas, das Ihrem Kunden bleibt – auch über Ihr Gespräch hinaus! Wir konzipieren, gestalten und entwickeln Printmedien mit Leidenschaft. Für ein elegantes und ausdrucksstarkes Design, das sich bei Ihren Kunden einprägt und Ihre Inhalte auf den Punkt bringt.

Im Grunde gehört responsive Webdesign im digitalen Zeitalter zum „guten Ton“ eines jeden Webdesigners. Egal ob Landingpage, Multipage-Website, Website mit E-Commerce-Funktion oder Online-Shop – Ihr digitaler Marktauftritt ist bei uns immer 100% responsive sein. Beauftragen Sie uns zur Erstellung einer Internetpräsenz, so wird diese für sämtliche Bildschirmgrößen und Endgeräte (Desktop-PC, Laptop, Tablet, Smartphones) optimiert sein. 

 

Während das User Interface (UI-Design) optisch ästhetische und funktionale Websites beschreibt, ist die User Experience (UX-Design) das gesamte Paket, also die komplette Costumer Journey bzw. der Weg, den ein potentieller Kunde durchläuft, bevor er sich für den Kauf eines Produktes entscheidet. Als Marketingspezialisten mit 15 Jahren Vertriebserfahrung sind wir Experten im konzipieren und realisieren von verkaufswirksamen Digital- und Printmedien

Für die Erstellung Ihrer Digital- und Printmedien wird natürlich Content (Inhalt) in Form von Bildern, Texten und Ihrem Logo benötigt. Gern verwenden wir bereits vorhandene Bild- und Textmaterialien weiter, modernisieren diese und/oder nehmen Farbanpassungen vor. Sie haben aber auch die Möglichkeit bei uns neues Bildmaterial von einem professionellen Fotografen anfertigen zu lassen oder wir verwenden lizenzfreies Bildmaterial aus unseren Fotodatenbanken. Auf Kundenwunsch schreiben wir auch individuelle Texte und Blogbeiträge für Ihre neue Website. 

Sämtliche Prozesse, die mit dem Kauf oder Verkauf von Waren und Dienstleistungen über das Internet in Zusammenhang stehen, werden mit diesem Begriff beschrieben. Sie sind ein stationärer Händler und möchte Ihre Produkte in digitalisierter Form online verkaufen? Wir erledigen das für Sie! Aber auch für klassische Unternehmen, die Ihren Kunden beispielsweise Geschenkgutscheine oder Veranstaltungstickets anbieten möchten, ist eine Website mit E-Commerce-Funktion eine gute Wahl. 

Eine Landingpage ist eine scrollbare Website. In der Vergangenheit wurden solche Webseiten gern als Leadmagnet, Funnel-Website oder als eigenständiges Verkaufstool benutzt. In den letzten Jahren gab es aber auch immer mehr Unternehmen, die sich für eine Landingpage als vollumfängliche Internetpräsenz entschieden haben. Sie ist übersichtlich, auf das Wesentliche ausgerichtet und dadurch nutzerfreundlich. Besucher bekommen einen fokussierten Eindruck von den angebotenen Produkten und Dienstleistungen ohne durch zuviele Informationen überfordert zu werden. Eine Landingpage eignet sich besonders für kleine Unternehmen und Vereine, Start-Up’s und Produktpräsentationen. Aber auch als Leadmagnet funktionieren sie nach wie vor hervorragend.

Eine Multi-Page-Website beschreibt eine klassische Unternehmenswebsite, die aus vielen einzelnen Webseiten besteht (z.B. Startseite (Homepage), Über uns, Leistungen, Referenzen, Blog und Kontakt). Während bei einer Landingpage diese Informationen alle auf einer Seite zu finden sind (untereinander), wird bei einer Multipage-Website jedem Sachverhalt eine einzelne Seite gewidmet. Damit hat man viel Platz alle unternehmens- und verkaufsrelevanten Informationen unterzubringen. KMU’s nutzen meist Multipage-Webseiten für Ihre Internetpräsenz.

Seite 1 bei Google ist ein zentraler Schlüssel für den Marketingerfolg jedes Unternehmens oder Produktes. Um dieses Ziel zu erreichen, kann man entweder auf die kostenpflichtigen Werbeangebote des Suchmaschinen-Anbieters zurückgreifen. Das ist der schnellste Weg. Ihre Domain wird dann mit dem Hinweis „Werbung“ Ihren Kunden angezeigt. Oder man geht den klassischen Weg und optimiert Ihre Website anhand der neuesten SEO-Kriterien. Das ist der aufwendigere Weg, aber auch der nachhaltigste, weil er für eine langfristige Top-Platzierung sorgt.    

Egal ob Microsoft Edge (Internet Explorer), Safari, Google Chrome, Firefox oder Opera. Wir sorgen dafür, dass Ihre Website auf sämtlichen Browsern, Betriebssystemen und Geräten gleichermaßen gut dargestellt wird und testen dies ausgiebig vor der geplanten Veröffentlichung.

Wenn ein Computer, Smartphone oder Tablet eine Verbindung zu einer Website herstellt, sorgt das SSL-Zertifikat für eine sichere und verschlüsselte Übertragung aller Informationen, die Sie auf dieser Website eingeben. Unsere Webprojekte sind mittlerweile standardmäßig mit einem SSL-Zertifikat verschlüsselt und bei unseren Kundenprojekten inklusive.

Grundsätzlich sollte Ihre Website sicher und datenschutzfreundlich sein. Wir sorgen dafür, dass der Serverstandort und die Speicherung Ihrer Daten nicht in unsicheren Drittstaaten stattfindet. So ist gewährleistet, dass keine Nutzerdaten abfließen! Ihre Website sollte immer auf dem neuesten Stand sein (softwareseitig) und nur so viel an Daten sammeln, wie es unbedingt notwendig ist. 

Sie kümmern sich um Ihre Kunden und Ihr Business. Wir kümmern uns um Ihre Website oder Ihren Online-Shop! Sichern Sie sich die Gewissheit, dass Ihre Seite softwareseitig auf dem neuesten Stand sein wird und rechtliche Neuerungen umgesetzt werden. Wir erstellen regelmäßige Backups, sodass Ihre Daten immer sicher sind.     

Wir testen aktuell Alternativen zu Google-Analytics. Insbesondere sollen Kundendaten nicht in unsichere Drittänder abfließen und für Marketingzwecke oder Profiling vom Softweareanbieter genutzt werden. Diese gehören dem Kundenunternehmen – niemand sonst. Welche Tools wir bisher getestet haben und für welches wir uns final entschieden, wird aktuell noch geklärt. 

 

Wir überwachen neue Technologien stetig, um diese zu testen und Bewährtes implementieren zu können. Sollten Sie eine Leistung vermissen, sprechen Sie uns gern an oder schauen Sie an dieser Stelle bald mal wieder vorbei!

ZERTIFIZIERUNGEN

WAS UNS AUSZEICHNET

 

FEEDBACK

WAS UNSERE KUNDEN SAGEN

⭐ 

Google – Bewertung

Sehr gute Umsetzung unserer Firmenbroschüre! Jederzeit gern wieder. 

Activ-A Personal Service GmbH

⭐ 

Proven Expert – Bewertung

Sobald der Auftrag erfolgte, wurde dieser konsequent abgearbeitet. Keine Bummelei! Das hat mich echt beeindruckt. Und das Ergebnis war super gut!

Anonyme Kundenbewertung

⭐ 

Proven Expert – Bewertung

Wir haben eine sehr individuelle und sehr schöne Webseite bekommen!

Anonyme Kundenbewertung

⭐ 

Google – Bewertung

Sehr kompetent. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr gute Betreuung im laufenden Geschäft! 

Willy Engelhard, Saphir Leipzig

⭐ 

Proven Expert – Bewertung

Sehr schnelle Umsetzung der Projekte und die Nachbetreuung ist sehr gut.

Anonyme Kundenbewertung

⭐ 

Google – Bewertung

Schnell und kompetent bei der Umsetzung von meinem Webauftritt 👍😀 Dankeschön! 

Olaf Striegan, OS-Photografie

Google – Bewertung

 

Mit der Agentur für Digitale Medien konnte ich meine komplexe Dienstleistung sehr einfach darstellen […]. Die kundenfreundliche Zusammenarbeit zeichnet sich durch ein Höchstmaß an Flexibilität und Kompetenz aus.

Stephan Oswald, Dezentrale Rentensicherung

FAQ ZUR WEBSITE-ERSTELLUNG

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

 

Wie erhalte ich eine Domain?

Wir unterstützen Sie bei der Suche nach einer passenden und verfügbaren Domain. Gern empfehlen wir einen Hostinganbieter, der für Ihre individuellen Zwecke geeignet ist.

Wie lange dauert die Erstellung meiner Website?

Das ist natürlich abhängig vom Umfang des Projektes, der Qualität des überlassenen Materials und den Funktionswünschen. Aus Erfahrung kann man pauschal mit einer Bearbeitungszeit von zwei bis drei Monaten rechnen.

Was muss ich zur Erstellung meiner Website mitbringen?

Für die Erstellung Ihrer Website benötige wir alles an Material, welches später auf Ihrer Website zu sehen sein soll. Das sind Texte, Bilder, Logos, gern auch Farbcodes und Audio bzw. Video Dateien. Es besteht auch die Möglichkeit, die genannten Materialien professionell erstellen zu lassen.

Wie verbessere ich das Google-Ranking meiner Website?

Dies ist von mehreren Faktoren abhängig. Eine Suchmaschinenoptimierung zeigt sich nicht von heute auf morgen. Die Verbesserung Ihrer Position geschieht meist langsam und schrittweise. Wir beobachte dies gern für Sie und übernehmen die Feinjustierung. Kontaktieren Sie uns!

%

Zufriedenheitsgarantie